Saisonstart bei den Westfalia-Tennisteams
Am letzten Wochenende sind die drei Tennisteams der Westfalia in die Saison gestartet. Mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage war alles dabei.
Die Hobby-Damen gewannen ihr Spiel beim TC Wulfen mit 4:0. Dabei gaben sie keinen einzigen Satz ab. In der Besetzung Kerstin Hölscher, Bärbel Baller, Kirsten Müller und Christine Kemmer gelangen vier zumeist klare 2:0-Siege. Am Ende stand ein Spielverhältnis von 48:24.
Die Hobby-Herren A mussten beim SC Hörstel antreten und zogen mit 2:4 den Kürzeren. Nach Siegen von Tim Laumann und Florian Klockenkemper und jeweiligen Niederlagen von Tim Dauwe und Jens Hüsing stand es nach den Einzeln 2:2. Doch beide abschließenden Doppel gingen an die Gastgeber.
Die Hobby-Herren B nahmen vom Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiß Lienen einen Punkt mit nach Hause. Nach den Einzeln stand es ebenfalls 2:2 (Siege von Christoph Arning und Berthold Rehring). Sven Kirst/Patrick Brigden konnten ihr Doppel mit 6:4 und 7:5 für sich entscheiden, so dass am Ende ein 3:3 zu Buche stand.
Morgen sind die beiden Hobby-Herren erneut im Einsatz. Die Hobby A empfängt zu Hause um 10 Uhr den SV Dickenberg, die Hobby B tritt um 10 Uhr beim TC GW Burgsteinfurt an.