Alle 66 Kinder sind wohlauf

 

 

Frohe Kunde kommt aus dem Ferienlager des Sportvereines Westfalia Leer im 150 km entfernt liegenden Zeltplatz Lorup der Gemeinde Werlte. "Alle 66 Kinder sind wohlauf, Stimmung und Wetter sind ausgezeichnet", teilt Lagerleiter Dietmar Sundorf mit und das Küchenteam mit Elke Wissing, Anne Telgmann und Richard Große Coosmann fügt hinzu: "Alle habe einen guten Appetit."

Dorferkundung lautete eine der Beschäftigungen, denn schließlich sollten die Kinder ja auch wissen, wie ihre Umgebung aussieht. Menschenpyramide lautete ein Mottotag. Viel Freude löste auch das Spiel "Ein Tag wie ein Jahr aus", denn im Zeitraffer wurden von den Kindern Höhepunkte eines Jahres dargestellt. Bei den angenehmen Temperaturen gehörten natürlich auch die Wasserspiele dazu, man besuchte auch das Soestebad in Cloppenburg. Jetzt freuen sich die Kinder und ihre Betreuer noch auf den Besuch des Freizeitparkes Walibi. Beim Herzblatt, angelehnt an die gleichnamige Fernseh-Flirtshow, werde alles mit einer inszenierten Lagerhochzeit enden, verrät Dietmar Sundorf. Für die älteren Jungen stand als besonderes Highlight eine Kanutour auf dem Programm.