Westfalia mit Sommerkick zum Saisonabschluss

 

Nachdem am letzten Sonntag bereits der Klassenerhalt feststand, konnten die Leerer es heute ein wenig lockerer angehen. Es ging zum Aufsteiger Skiclub Nordwest Rheine und man sah direkt von Beginn an, dass die Luft raus war. Die Rheinenser spielten teilweise einen sehr guten Ball und gewannen durch ein Tor von Giacomo Sandmann in der 70. Spielminute verdient mit 1:0. Sie trafen zudem noch einmal die Latte (41.) und einmal den Pfosten (58.). Julian Wewers hätte in der 67. Spielminute fast ins eigene Tor getroffen, doch seine Rettungsaktion landete am Pfosten. Die besten Chancen auf Leerer Seite hatten Erik Schulte in der 14. Minute als er am Rheinenser Keeper Jan-Simon Hermes scheiterte und per Doppelchance wiederum Erik Schulte und Jonas Schulte als letztgenannter am 2. Pfosten den Ball übers Tor köpfte (36.). Unrühmlicher Schlusspunkt war die Rote Karte für Jannik Arning, der seinen Gegenspieler von hinten auf Höhe der Mittellinie in die Parade fuhr (86.).

Skiclub: Hermes - Kunze (66. Unfeld), Kockmann, Heckmann, Julian Brüning - Schäperklaus, Determeyer (60. Rottewert), Kühs, Jan Brüning, Engelkes (64. Rode) - Sandmann

Leer: Middendorf - Krawczyk, Laumann (74. Hölscher), J. Schulte, D. Thiemann - Hüsing, Kestermann (74. Iger), J. Wewers, Selker - E. Schulte, Meis (64. Arning)

Tor: 1:0 Sandmann (70.)

Gelbe Karten: Hüsing (56.), E. Schulte (63.)

Rote Karte. Arning (86.)

Schiedsrichter: Christoph Schulte (1. FC Nordwalde)