Glücklicher Sieg gegen Vorwärts Wettringen II

 

Mit dem gleichen Ergebnis wie letzte Woche nämlich mit 2:1 besiegte die Westfalia aus Leer dieses Mal den Gast aus Wettringen. Wie vor einer Woche tat sich die "Heimelf" sehr schwer und musste lange um die drei Punkte bangen. Doch sie retteten die knappe Führung letztlich über die Zeit.

Das Spiel stieg erneut auf dem Kunstrasenplatz in Horstmar, da der heimische Platz wegen der Regenfälle noch unbespielbar ist. Die Gäste kamen gut in die Partie und hatten bereits nach fünf Minuten die erste Tormöglichkeit, doch der Leerer Keeper Maurice Telgmann reagierte gut. Auf der anderen Seite schob Gerold Laschke eine Hereingabe von Erik Schulte neben den Kasten (11.). Zumeist bestimmten die Gäste aber das Spielgeschehen ohne aber richtig gefährlich zu werden. Eine Ausnahme war ein Kopfball in der 18. Spielminute, der knapp über die Latte ging. Dass Ballbesitz nicht immer zum Erfolg führt, zeigte sich zwischen der 29. und 31. Spielminute. Zunächst nutzte Erik Schulte einen Abspielfehler der Gäste zur Führung, die Gerold Laschke zwei Minuten später nach herrlicher Vorlage von Erik Schulte ausbaute.

Wettringen steckte aber nicht auf und kam nach knapp einer Stunde zum verdienten Anschlusstreffer. Lukas Brebaum war nach einer Hereingabe von der rechten Seite zur Stelle - 2:1 (59.). Acht Minuten später hatten die Leerer Glück, als der Ball von der Unterkante der Latte knapp vor der Linie aufsprang und anschließend sichere Beute für Maurice Telgmann war (67.). Die Vorentscheidung verpasste Gerold Lasche eine viertel Stunde vor Schluss bei einem Konter (75.). So blieb es weiterhin spannend. Lukas Brebaum scheiterte an Maurice Telgmann (80.). In der 88. Spielminute verpassten zwei Wettringer die Hereingabe von Jonas Brüning nach einem Freistoß nur äußerst knapp. Doch auch die vierminütige Nachspielzeit überstand die Westfalia schadlos und so konnten sie gemeinsam die drei Punkte feiern.

Am kommenden Sonntag geht es erneut heiß her. Denn dann kommt es zum Ortsderby beim TuS Germania Horstmar, der heute beim Skiclub NW Rheine mit 6:0 gewann. Anstoß ist um 15 Uhr.

Leer: Telgmann - Krawczyk, Bödding, Mersmann, D. Thiemann (82. Hölscher) - Becker (22. Ahlers/90.+3 Selker), M. Thiemann (71. Joormann), Hüsing, E. Schulte - Arning, Laschke

Wettringen II: Asbrock - T. Lütke-Harmölle, Bauersachs, Rengers, Hinkelammert - Brüning, Behrens (74. Gering), Strotmeier, S. Koers (74. Demir) - Fleitmann (17. Engels), Brebaum

Tore: 1:0 E. Schulte (39.), 2:0 Laschke (41.), 2:1 Brebaum (59.)

Gelbe Karten: Bödding (49.), Mersmann (88.) - S. Koers (42.), Engels (51), Brüning (68.)

Schiedsrichter: Hendrik Schürmann (SV Burgsteinfurt)